So finden Sie uns Unsere Öffnungszeiten Wir stellen uns vor Impressum

Fotoclub Ganser

ÖAV: FOTOCLUB GANSER - WELS

Die Entstehungsgeschichte des Fotoklub Wels Ganser beginnt schon vor mehr als 60 Jahren. Foto begeisterte Männer taten sich damals zusammen und gründeten den Fotoklub ”Lichtbildner".

Aus den Lichtbildnern wurde der Fotoklub Wels Ganser. Nach der Gründung dauerte es nur einige Monate, bis sich die Mitglieder bei nationalen Wettbewerben des Landesverbandes und bei den Staatsmeisterschaften des Dachverbandes beteiligten und gleich mit Erfolgen aufwarten konnten. Mittlerweile kann ich auch gar nicht alle, der von Klubmitgliedern errungenen internationalen und nationalen Preise und Auszeichnungen aufzählen, es würde zu viel Platz in Anspruch nehmen.

Immerhin hat der Fotoklub - Wels - Ganser 19 x den Staatsmeistertitel, davon 5 Einzel- Staatsmeister in der Sparte Dia eingeheimst. Gleich viele Landesmeistertitel in den letzten 4 Jahren in ununterbrochener Reihenfolge. Zur Zeit sind wir Staatsmeister in der Sparte Farbdia, und regierender Landesmeister im selben Bereich. Unumstritten ist, das was die Farbdia-Fotografie und die gezielte Verwendung langer Brennweiten anbelangt, der Fotoklub Wels Ganser in Österreich Wegbereiter war. Sprach man doch damals von einer Welser Schule.

Derzeit zählt der Fotoklub Wels Ganser 35 Mitglieder, von denen sich eine Gruppe intensiv der elektronischen Bildnachbearbeitung widmet. Die kreative Life-Fotografie kommt aber auch nicht zu kurz.
Obmann ist seit 20 Jahren Erwin Traunmüller.

FOTOCLUB WELS GANSER



Achtung : Einführung in Photoshop für neue Mitglieder an 3 Abenden gratis !

Treffpunkt : Gösserbräu, Wels, Kaiser-Josef-Platz 27
Jeden zweiten Freitag

Jahresbeitrag : 50.- Euro

Kontaktadresse : fotoklub-ganser@aon.at
Treffpunkt : Gösser Wels Kaiser Josef Platz

Zeit : Freitag , 20 UHr Klubraum alle 14 Tage ( 9.10. 23.10 usw )

Seite in Arbeit!